Lokales

Polizei-News Ludwigsburg, 10.07.25: Renningen - Betrüger erbeuten fünfstelligen Betrag nach Schockanruf

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

  • Artikel teilen:

Ein Ehepaar aus Renningen erhielt am Mittwoch (09.07.2025) einen Anruf von Betrügern, die sich zunächst als Sohn des Ehepaars ausgaben. Der Anrufer suggerierte dem Ehepaar, dass er einen Verkehrsunfall verursacht habe, bei welchem eine Frau ums Leben gekommen sei. Um die aktuelle Inhaftierung aufzuheben, sei eine Kaution zu entrichten. Nachdem ein vermeintlicher Polizeibeamter sowie ein angeblicher Staatsanwalt den Sachverhalt am Telefon bestätigt hatten, wurde das Ehepaar angewiesen, die Kaution in der Heilmannstraße in Stuttgart zu übergeben. Hierzu machte sich der Ehemann mit einem vierstelligen Bargeldbetrag sowie Goldmünzen und Goldbarren auf den Weg. Auf einem Parkplatz in der Heilmannstraße übergab er einem unbekannten Mann die vermeintliche Kaution im fünfstelligen Bereich. Der Abholer wird als etwa 30 bis 40 Jahre alt und rund 175 bis 180 Zentimeter groß beschrieben. Er soll von schmaler Statur gewesen sein, hatte dunkle kurze Haare, eine Brille und dunkle Kleidung getragen. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de um sachdienliche Zeugenhinweise.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigsburg.

Aktuelles aus Ludwigsburg und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 10.07.2025 gegen 10:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.