Polizei-News Kevelaer, 10.07.25: Unfall im Rahmen der Pannenhilfe - 61-Jähriger verletzt sich schwer
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg
Erstellt von Team Datenjournalismus
10.07.2025 08.39
Am Mittwoch, dem 9. Juli 2025, kam es gegen 14:10 Uhr am Drosselweg in Kevelaer zu einem Verkehrsunfall. Im Rahmen einer Pannenhilfe bat ein 50-jähriger Kranenburger einen 61-jährigen Mann aus Duisburg, der als Mitarbeiter eines Automobilclubs tätig war, um Hilfe. Bei den durchgeführten Überbrückungsmaßnahmen befand sich der 50-Jährige in einem braunen Opel Corsa, während der Duisburger zwischen dem Fahrzeug und einer geschlossenen Garage stand. Nachdem der 61-Jährige den Mann aus Kranenburg gebeten hatte, den Wagen zu starten, um die Überbrückungsmaßnahmen zu prüfen, setzte sich das Fahrzeug unerwartet in Bewegung. Der Duisburger wurde dadurch mit Teilen seines Körpers zwischen dem Fahrzeug und dem Garagentor eingeklemmt. Der Mann zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am braunen Opel Corsa und am Garagentor entstand Sachschaden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kevelaer.
Aktuelles aus Kleve und der Region:
Blitzer in Kalkar aktuell am Mittwoch: Wo Sie am 09.07.2025 in eine Radarfalle geraten können
Emmerich am Rhein: Tagesbaustelle auf der A3 heute, am 09.07.2025
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Kleve vom 10.07.2025 gegen 08:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de