Polizei-News Strasburg, 10.07.25: Zwei Verkehrsunfälle aufgrund von Aquaplaning
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol
Erstellt von Team Datenjournalismus
10.07.2025 02.32
Am 09.07.2025 ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle auf der A 20 bei Strasburg.
Ein 37-jähriger Deutscher befuhr mit seinem PKW VW Passat die A 20 in Fahrtrichtung Lübeck. Gegen 18:25 Uhr kam der Fahrzeugführer auf Höhe der Ortschaft Strasburg durch Aquaplaning nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte in daraufhin mit der Leitplanke und einer Notrufsäule. Durch den Unfall wurde der Fahrzeugführer leicht verletzt.
Der PKW war durch den Unfall nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 30.000,-EUR.
Ein 39-Jähriger Deutscher befuhr mit seinem PKW VW Golf ebenfalls die A 20 in Fahrtrichtung Lübeck. Dieser kam fast zeitgleich auf Höhe der Ortschaft Strasburg aufgrund von Aquaplaning nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke.
Auch dieser PKW war durch den Unfall nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20.000,-EUR.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge war die A 20 in Fahrtrichtung Lübeck für ca. 3 Stunden nur über den linken Fahrstreifen befahrbar.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Strasburg.
Aktuelles aus Vorpommern-Greifswald und Umgebung:
Mobile Blitzer in Pasewalk aktuell am Mittwoch: Raser aufgepasst! Hier wird am 09.07.2025 geblitzt
Veranstaltungen in Greifswald aktuell: Veranstaltungstipps für diese Woche
Biowetter Greifswald heute: Wie das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit beeinflusst
Polizei-News Pasewalk, 09.07.25: 28-Jähriger missachtet Anhaltesignal und kollidiert mit Baum
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 10.07.2025 gegen 01:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de