Polizei-News Höxter, 09.07.25: 15-jähriger Radfahrer gestürzt - weißes Auto gesucht
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.07.2025 16.40
Ein 15-Jähriger Radfahrer ist in Höxter-Bosseborn mit seinem E-Bike gestürzt und hat sich dabei verletzt. Zuvor hatte es offenbar ein Missverständnis mit dem unbekannten Fahrer eines weißen Autos gegeben, das sich anschließend von der Unfallstelle entfernte. Jetzt sucht die Polizei den Fahrer oder eventuelle Zeugen.
Der 15-Jährige fuhr am Freitag, 4. Juli, in Bosseborn die Winkelstraße in Richtung Kreisferienstraße/K18 und wollte gegen 21 Uhr nach rechts abbiegen. In diesem Moment fuhr ein weißer Kleinwagen, vermutlich ein Opel, die Kreisferienstraße in Richtung Höxter und hatte an der Stelle Vorfahrt. Der 15-Jährige bremste und hielt an, auch das weiße Auto bremste ab. Der Radfahrer nahm jedoch ein Handzeichen aus dem Auto wahr, dass er weiterfahren dürfe. Als das E-Bike wieder beschleunigte, fuhr aber auch der Wagen an. Daraufhin musste der 15-Jährige bremsen, stürzte über den Lenker und verletzte sich. Der weiße Kleinwagen fuhr aber in Richtung Höxter weiter.
Da es keinen direkten Zusammenstoß gab, ist es gut möglich, dass der unbekannte Fahrer von dem Sturz nichts mitbekommen hat. Von dem gesuchten Fahrzeug ist nur bekannt, dass es sich um einen weißen Kleinwagen der Marke Opel mit HX-Kennzeichen gehandelt haben soll. Es ist auch nicht bekannt, ob er von einem Mann oder einer Frau gesteuert wurde. Hinweise bitte an die Polizei in Höxter unter Telefon 005271/962-0.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Höxter.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Höxter vom 09.07.2025 gegen 16:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de