Lokales

Polizei-News Zweibrücken/Hornbach, 09.07.25: Tag der Verkehrsverstöße

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christin Merz

  • Artikel teilen:

Ereignisreicher Dienstag für den Straßenverkehr im Dienstgebiet der Polizei Zweibrücken.

Zunächst stellte eine Polizeistreife um 10:55 Uhr in der Bitscher Straße ein sogenanntes "Longboard" fest. Aufgrund der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit des Gefährts muss dieses versichert sein und der Fahrer muss über eine aktuelle Fahrerlaubnis verfügen. Beides konnte der Fahrer nicht vorweisen. Zudem stellten die Einsatzkräfte fest, dass der 46-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Um 17:15 Uhr kontrollierte die Bundespolizei am Grenzübergang Hornbach einen 29-Jährigen. Auch bei diesem Fahrzeugführer konnte ein Betäubungsmitteleinfluss festgestellt werden. Zudem war der Herr auch ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs. Für ihn war die Weiterfahrt beendet und er musste die Beamten zur Dienststelle begleiten.

Zu guter Letzt - sozusagen zum Abschluss des Tages der Verkehrsverstöße - kontrollierte eine Polizeistreife um 23:50 Uhr ein Auto in der Homburger Straße. Auch hier wurden die Einsatzkräfte fündig: Der 41-jährige Fahrer roch nach Alkohol und ein entsprechender Test wies einen Wert knapp unterhalb der 0,7 Promille auf. Doch damit nicht genug, ein weiterer Test ergab, dass der Mann zuvor auch Betäubungsmittel zu sich genommen hatte.

Allen drei Fahrzeugführern wurden Blutproben entnommen und sie müssen nun mit den entsprechenden Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren rechnen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 09.07.2025 gegen 13:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.