Lokales

Polizei-News Bremen, 09.07.25: Nr. - 0442 Tatütata, die Polizei ist nicht da!

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

  • Artikel teilen:

Ort: Bremen-Vahr, Neu Vahr Nord, Bundesautobahn 27

Zeit: 08.07.25, 11 Uhr

Ein 34-jährige Bremer hat am Dienstagvormittag auf der A27 eine besonders kreative Methode genutzt, um schneller durch den Verkehr zu kommen- mit einem eigenen Blaulicht, was am Ende aber keine gute Idee war.

Zeugen meldeten der Polizei einen dunklen Audi, der mit eingeschaltetem Blaulicht rücksichtslos und mit beachtlicher Geschwindigkeit über die Autobahn raste. Natürlich fragten sich alle, wer da so eilig unterwegs war - war es die Polizei? Ein Einsatzfahrzeug? Oder vielleicht doch ein etwas ungeduldiger Verkehrsteilnehmer, der es einfach nur schneller haben wollte?

Die Ermittlungen ergaben schnell, dass es sich nicht um ein legitimes Einsatzfahrzeug handelte, sondern um einen "Selbstbeauftragten" des Straßenverkehrs. Der 34-Jährige hatte einen LED-Blaulicht-Frontblitzer auf seiner Windschutzscheibe montiert - befestigt mit Saugnäpfen. Mehrere Autofahrer räumten dem Audi aufgrund des eingeschalteten Blaulichts den Weg, in dem Glauben, ein echtes Einsatzfahrzeug hinter sich zu haben. Aber keine Sorge: Die Polizei war schnell zur Stelle. An der Anschlussstelle "Industriehäfen" stoppten die Einsatzkräfte den Fahrer, der sich zu allem Überfluss auch noch weigerte, eine Aussage zu machen. Das Blaulicht mit den markanten Saugnäpfen - frisch entfernt aber noch gut sichtbar - war jedoch ein eindeutiger Beweis, dass der 34-Jährige seine "polizeiliche Macht" wohl doch ein wenig überschätzt hatte.

Das Blaulicht wurde beschlagnahmt. Nun erwarten den Bremer Strafanzeigen wegen Amtsanmaßung und Nötigung im Straßenverkehr.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.

Aktuelles aus Bremen und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 09.07.2025 gegen 13:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.