Polizei-News Hagen-Wehringhausen, 09.07.25: Häusliche Gewalt - Hagenerin gewürgt und geschlagen
Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt Bild: Adobe Stock / Jonathan Stutz
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.07.2025 10.00
In Wehringhausen kam es am Dienstagabend (08.07.2025) zu einem bedauerlichen Vorfall, bei dem eine Hagenerin bei einer häuslichen Gewaltverletzung verletzt wurde. In einer Situation, die als Streit zu bezeichnen ist, hat der 42-jährige Ehemann die Frau zu Boden geworfen und im Anschluss daran gewürgt. Die Frau habe sich verteidigen wollen und einen Gegenstand gegriffen. Der 42-Jährige hat ihr diesen jedoch abgenommen und ihn wiederum gegen sie selbst eingesetzt. Anschließend verließ er die Wohnung. Die Polizisten konnten den 42-Jährigen im Nahbereich antreffen. Er hat die Tat gestanden. Die Einsatzkräfte sahen sich in diesem Fall leider nicht in der Lage, dem Hagener die Rückkehr für einen Zeitraum von zehn Tagen zu verbieten. Stattdessen wurde eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet.
In Fällen häuslicher Gewalt bietet das Bundesministerium für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben ein Hilfetelefon und verschiedene Beratungsmöglichkeiten an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 09.07.2025 gegen 09:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de