Lokales

Polizei-News Aurich-Wiesens, 09.07.25: Erfolgreiche Tierrettung aus Wasserlauf

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

Am Dienstagabend wurde von Passanten ein Reh beobachtet, das im Ems-Jade-Kanal schwamm. Auf Höhe des Wiesenser Ortsausgangs in Fließrichtung Marcardsmoor zeigte das Tier eine gewisse Mühe, wieder an Land zu gelangen, was aufgrund der dicht bewachsenen und verhältnismäßig steilen Uferhänge jedoch nicht einfach war. In der Folge wurde die Feuerwehr Wiesens zur Unterstützung hinzugezogen. Die Einsatzkräfte unternahmen in der Folge alle Anstrengungen, das Reh dazu zu bewegen, sich an einen Ort zu begeben, der einen gefahrlosen Ausstieg aus dem Wasser ermöglicht. Unterstützung erfuhren wir durch den zuständigen Jäger, der sich ebenfalls vor Ort befand. Darüber hinaus wurde die Feuerwehr Sandhorst mit einem Boot angefordert. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen gelang es den Feuerwehrleuten schließlich, das Tier an eine flache Stelle zu locken, wo es den Kanal aus eigener Kraft verlassen konnte. Es ist durchaus vorstellbar, dass es etwas außer Puste war, aber augenscheinlich war es wohlauf, als es in die Freiheit zurückkehrte.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 09.07.2025 gegen 08:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.