Lokales

Polizei-News Recklinghausen, 09.07.25: Oer-Erkenschwick - Mann bei Streit schwer verletzt

Mord für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Andreas Gruhl

  • Artikel teilen:

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und des PP Recklinghausen:

Bei einem Streit im häuslichen Umfeld wurde ein 42-jähriger Mann aus Oer-Erkenschwick (deutsche Staatsangehörigkeit) schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn am Sonntagabend in ein Krankenhaus. Eine Lebensgefahr konnte zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden - sein Zustand ist inzwischen stabil. Es wurde eine Mordkommission eingerichtet.

Nach bisherigen Ermittlungen kam es an dem Abend zu Streitigkeiten in einer Wohnung am Berliner Platz. Dabei erlitt der 42-Jährige eine Stichverletzung. Tatverdächtig ist ein 13-Jähriger aus Oer-Erkenschwick (deutsche Staatsangehörigkeit).

Die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Recklinghausen.

Aktuelles aus Recklinghausen und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Recklinghausen vom 09.07.2025 gegen 08:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.