Polizei-News Rellingen, 08.07.25: Rellingen / BAB 23 - Autobahnpolizei stellt Geschwindigkeitsverstoß über 50 km/h fest, Fahrer zahlt Strafe
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.07.2025 15.40
Am Dienstag (08.07.2025) führte eine Streifenwagenbesatzung vom Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Elmshorn mit ihrem zivilen Video-Fahrzeug eine Geschwindigkeitsüberwachung auf der Autobahn 23 durch und stellte einen erheblichen Verstoß fest.
Ein 18-Jähriger fuhr gegen 14:00 Uhr mit seinem Citroen in Richtung Heide und wurde von den Beamten in Höhe Rellingen mit einer Fahrgeschwindigkeit von 152 km/h eingemessen - erlaubt waren in diesem Bereich maximal 100 km/h.
Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer aus Rumänien stammte und keinen Wohnsitz in Deutschland hatte. Daher musste er im Beisein der Kontrollkräfte eine Sicherheitsleistung von insgesamt 668,50 Euro bei der Bußgeldstelle des Kreises Pinneberg einzahlen.
Anschließend konnte der Heranwachsende seinen Weg wieder fortsetzen.
Die Landespolizei Schleswig-Holstein führt im Rahmen der Verkehrsüberwachung und -prävention fortlaufend Geschwindigkeitskontrollen durch, um die Unfallursache überhöhte Geschwindigkeit zu reduzieren, die oft im Zusammenhang mit schweren Verkehrsunfällen steht.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rellingen.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Pinneberg:
Veranstaltungen in Elmshorn aktuell: Was kann man in Elmshorn machen?
Blitzer in Wedel aktuell am Dienstag: Hier müssen Sie sich am 08.07.2025 vor Blitzern in Acht nehmen
Blitzer in Pinneberg aktuell am Dienstag: Hier nimmt die Polizei am 08.07.2025 Raser ins Visier
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 08.07.2025 gegen 15:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de