Lokales

Polizei-News Ulm, 08.07.25: Untermarchtal - Autofahrer gibt Führerschein nach Panne ab

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

  • Artikel teilen:

Gegen 6.20 Uhr war ein 53-Jähriger mit seinem Opel auf der B311 unterwegs. Bei Untermarchtal hatte er eine Panne und blieb mit seinem Auto in der Ausfahrt zur L231 stehen. Eine Streife rückte aus zur Sicherung des Fahrzeugs, nachdem Zeugen die Polizei verständigten. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der mutmaßliche Fahrer betrunken war. Ein Alcotest ergab einen Wert deutlich über dem Erlaubten. Deshalb musste er seinen Führerschein abgeben und mit in ein Krankenhaus. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab. Das wird nun ausgewertet und soll zeigen wie viel er genau intus hatte. In erwartet nun eine Anzeige wegen der Trunkenheitsfahrt. Durch einen Bekannten des 53-Jährigen konnte das Pannenfahrzeug verkehrssicher umgeparkt werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Aktuelles aus Ulm und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 08.07.2025 gegen 13:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.