Polizei-News Dortmund, 08.07.25: Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagmorgen - Kollision zwischen Straßenbahn und Auto
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.07.2025 14.00
Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Rüschebrinkstraße/Wambeler Hellweg am heutigen Dienstag (8. Juli, 8 Uhr) schwebt ein 65-jähriger Dortmunder in Lebensgefahr. Eine Straßenbahn kollidierte mit seinem Auto.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann mit seinem Mercedes auf der Rüschebrinkstraße unterwegs und wollte nach links auf den Wambeler Hellweg abbiegen. Im Kreuzungsbereich kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit der Stadtbahn. Diese schob das Auto etwa 20 Meter weiter. Der Bahnfahrer (46, aus Dortmund) blieb äußerlich unverletzt.
Während der Unfallaufnahme kam es vor Ort zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Das spezialisierte Verkehrsunfallaufnahme-Team des Polizeipräsidiums Dortmund nahm den Unfall mit modernsten Hilfsmitteln auf.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund.
Aktuelles aus Dortmund und Umgebung:
Dortmund-News für heute, den 08.07.2025: Was war heute in Dortmund los?
Biowetter Dortmund heute: Pollenflug aktuell und witterungsbedingter Einfluss auf Ihr Wohlbefinden
Corona-Zahlen in Dortmund aktuell: Inzidenz für Dortmund, Nordrhein-Westfalen und Deutschland
Provinz auf Tour 2025/2026: Wann und wo ihre nächsten Auftritte stattfinden
Santiano auf Tour 2025/2026: Wann und wo die Schlager-Stars demnächst auftreten
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 08.07.2025 gegen 13:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de