Lokales

Polizei-News Homberg, 08.07.25: FOLGEMELDUNG - Brand in Gewerbegebiet - Betriebsstätte brennt nieder

Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Felix Kästle

  • Artikel teilen:

Schrecksbach

Ereigniszeit: Donnerstag, 03.07.2025, ca. 04:45 Uhr

Wir berichteten unter:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44149/6068898

Nach dem Brand einer Betriebsstätte im Gewerbegebiet von Schrecksbach wurden polizeiliche Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.

Die Kriminalpolizei hatte die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen wird derzeit von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen. Hinweise auf eine strafbare Handlung haben sich nicht ergeben.

Das Feuer erfasste neben der Lagerhalle auch den angrenzenden Produktions- und Verkaufsbereich. Zudem wurden die Büroräume sowie Verkaufsfahrzeuge des betroffenen Unternehmens erheblich beschädigt bzw. vollständig zerstört.

Ersten Schätzungen zur Folge beläuft sich der Gesamtsachschaden auf einen Betrag im unteren siebenstelligen Bereich.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Homberg.

Schwalm-Eder-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Homberg vom 08.07.2025 gegen 10:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.