Polizei-News Münster, 08.07.25: Festnahme nach Einbruch am Hansaring - 33-Jähriger vorläufig festgenommen
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.07.2025 09.40
Polizisten haben am Montagmittag (07.07., 12:30 Uhr) einen 33-Jährigen nach einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus am Hansaring festgenommen.
Nach bisherigen Erkenntnissen gelangte der Tatverdächtige durch ein geöffnetes Fenster in die Hochparterre-Wohnung. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Einbruch und alarmierte die Polizei.
Hinzugerufene Polizisten fahndeten sofort nach dem Flüchtigen und nahmen den 33-jährigen deutschen Tatverdächtigen noch in der Nähe des Tatorts fest. Bei der Festnahme stellten die Einsatzkräfte eine mitgeführte Flex, weiteres Aufbruchswerkzeug sowie Betäubungsmittel sicher.
Das gestohlene Bargeld und diverse elektronische Geräte händigten die Beamten an den Geschädigten aus.
Die Polizei Münster bietet eine Beratung zum Thema Einbruchprävention an. Informationen hierzu stehen auf der Internetseite der Polizei Münster zur Verfügung: https://muenster.polizei.nrw/artikel/wohnungseinbruch
Das Team der polizeilichen Kriminalprävention Münster beantwortet Fragen zum Thema Einbruchschutz zudem unter der Rufnummer (0251) 275-1111 oder per E-Mail: einbruchschutz.muenster@polizei.nrw.de.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Münster.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 08.07.2025 gegen 09:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de