Lokales

Polizei-News Braunschweig, 08.07.25: Unfall zwischen Fahrrad und E-Scooter-Zeugenaufruf

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

  • Artikel teilen:

Braunschweig, Am Fallersleber Tore

03.07.2025, 13:30 Uhr

Polizei sucht beteiligten E-Scooter-Fahrer

Am vergangenen Donnerstag kam es zu einem Unfall zwischen einem abbiegenden E-Scooter und einen Fahrradfahrer.

Der 33-jährige Radfahrer fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Straße Am Fallersleber Tore in Richtung Humboldtstraße. In Höhe der Straße Hiroshima-Ufer kam ihm ein E-Scooter Fahrer entgegen, welcher nach links abbog und dabei mit dem Radfahrer kollidierte. Es kam zum Unfall und der Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich dabei leicht.

Im Anschluss wurden keine Personalien ausgetauscht und auch nicht die Polizei gerufen, sodass der beteiligte E-Scooter-Fahrer bisher unbekannt ist.

Der Polizei Braunschweig sucht nun nach dem E-Scooter-Fahrer oder Zeugen, die Hinweise auf den beteiligten E-Scooter-Fahrer geben können. Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst unter 0531/ 476-3935 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Braunschweig.

Braunschweig - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Braunschweig vom 08.07.2025 gegen 08:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.