Polizei-News Freiburg, 07.07.25: Hinterzarten, B31 - Gefährliches Überholen, mit Wasserpistole Fahrzeuge bespritzt - Zeugenaufruf!
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch
Erstellt von Team Datenjournalismus
07.07.2025 15.49
Die Polizei sucht Zeugen einer Straßenverkehrsgefährdung, die sich am Samstagabend, 05.07.2025, bei Hinterzarten ereignet haben soll.
Wie ein Autofahrer der Polizei mitteilte, befuhr er gegen 21 Uhr die B31 in Fahrtrichtung Freiburg. Auf Höhe des Golfplatzes Titisee habe er sein Fahrzeug stark abbremsen müssen, weil er von einem silberfarbenen BMW trotz Gegenverkehr überholt wurde. Als der BMW sich nach dem Einscheren vor dem Autofahrer befand, soll sich der Beifahrer des BMW mit dem gesamten Oberkörper aus dem Seitenfenster gelehnt und mutmaßlich mit einer Wasserpistole Wasser auf die Frontscheibe des zuvor überholten Fahrzeugs gespritzt haben. Im weiteren Verlauf soll der BMW-Fahrer zwischen dem Golfplatz Titisee und der Abzweigung Heiligbrunnenstraße ein weiteres Fahrzeug überholt haben, welches ebenfalls mit Wasser durch den Beifahrer bespritzt wurde. Der BMW konnte wenig später in der Nähe von Freiburg einer Kontrolle unterzogen werden.
Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet, Personen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 07651/9336-0 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Stade:
Polizei-News Freiburg, 07.07.25: Rheinfelden - Einbruch in Sportgeschäft
Polizei-News Freiburg, 07.07.25: Folgenmeldung - Dogern - Brand eines Wohnhauses
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 07.07.2025 gegen 15:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de