Lokales

Polizei-News Kassel, 07.07.25: Frau in Wohnung in Niederzwehren tödlich verletzt - Tatverdächtiger festgenommen

Mord für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

  • Artikel teilen:

Kassel-Niederzwehren:

Am heutigen Montagmorgen wurden die Polizei und Rettungskräfte gegen 9:10 Uhr wegen einer leblosen Frau in die Ludwig-Massie-Straße im Kasseler Stadtteil Niederzwehren gerufen. Die hinzugeeilten Streifen fanden eine Frau mit Stichverletzungen auf, wobei von einer Gewalttat ausgegangen wird. Die 41-Jährige aus dem Schwalm-Eder-Kreis wurde von Rettungskräften umgehend in ein Krankenhaus gebracht, wo sie inzwischen leider aufgrund ihrer schweren Verletzungen verstorben ist. Tatverdächtig ist der Ehemann der Verstorbenen, ein in Kassel lebender 46-Jähriger mit deutscher Staatsangehörigkeit, der noch am Tatort von der Polizei festgenommen werden konnte. Die Hintergründe der Tat und der genaue Tatablauf sind derzeit noch unklar. Die für Kapitaldelikte zuständigen Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo haben die die weiteren Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts übernommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel.

Aktuelle Meldungen aus der Region Kassel:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Nordhessen vom 07.07.2025 gegen 13:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.