Polizei-News Giessen, 07.07.25: Buseck - Verletzte bei Brand eines Einfamilienhauses
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive
Erstellt von Team Datenjournalismus
07.07.2025 12.30
Zwei Verletzte und etwa 300.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Wohnhausbrands gestern in Großen-Buseck. Gegen 12.55 Uhr informierte die Rettungsleitstelle die Polizei über einen Brand in der Straße Anger.
Ein 63-jähriger Bewohner befand sich noch im ersten Obergeschoss des Hauses und konnte aufgrund des Rauchs nicht mehr ins Freie gelangen. Er kletterte aus einem Fenster, um aus dem Haus zu gelangen und verletzte sich dabei am Fuß. Zwei Kinder im Alter von vier und sechs Jahren konnten von ihrem Vater unverletzt aus dem Haus gebracht werden. Deren 33-jährige Mutter atmete Rauchgas ein. Sie wurde, ebenso wie der 63-Jährige, vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert. Nach derzeitigem Stand erlitten beide leichte Verletzungen.
Die Feuerwehr löschte den Brand, das Haus ist aktuell unbewohnbar. Was das Feuer ausgelöst hat, ist Gegenstand laufender Ermittlungen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Giessen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelhessen vom 07.07.2025 gegen 11:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de