Lokales

Polizei-News Münster, 07.07.25: Wartungsarbeiten an Videobeobachtungsanlagen - Polizei verstärkt Maßnahmen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Die mobilen Videobeobachtungsanlagen der Polizei an der Windthorststraße sind derzeit abgebaut und befinden sich in der Wartung.

"Die Sicherheit rund um den Bahnhof hat für uns weiter hohe Priorität", betont Polizeipräsidentin Alexandra Dorndorf. Die Polizei hat deshalb ihre Maßnahmen vor Ort verstärkt.

Wir setzen mit unserem Vorgehen ein deutliches Signal: Auch ohne Videobeobachtung halten wir den Bereich im Blick und gehen konsequent gegen Straftaten vor", machte Dorndorf deutlich. Die Interventionsteams der Polizei sind auch weiterhin im Bahnhofsumfeld im Einsatz. "Bis die Technik wieder verfügbar ist, wird die Polizei auch weiterhin sichtbare und verdeckte Kontrollen durchführen, um das Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger zu stärken", so die Polizeipräsidentin.

Bestimmte Bauteile der mobilen Videobeobachtungsanlagen müssen regelmäßig überprüft und ausgetauscht werden. Dieser notwendige Prozess nimmt einige Zeit in Anspruch.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Münster.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 07.07.2025 gegen 11:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.