Polizei-News Südermarsch, 07.07.25: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw im Begegnungsverkehr
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber
Erstellt von Team Datenjournalismus
07.07.2025 10.39
Gestern Abend (06.07.2025) kam es auf der B 5 auf Höhe der Gemeinde Südermarsch zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr, bei dem drei Personen schwer und zwei Personen leicht verletzt wurden. Drei Fahrzeuge waren beteiligt.
Gegen 20.10 Uhr befuhr ein 22-jähriger Mann mit seinem Opel Meriva die B 5 aus Richtung Witzwort kommend in Richtung Husum.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Opel hinter der Abfahrt Husum Süd auf die Gegenfahrbahn geraten. Hier stieß er zunächst mit einem entgegenkommenden Hyundai Venga seitlich zusammen, dessen Fahrer nach rechts ausweichen konnte und auf dem Grünstreifen zum Stehen kam.
Anschließend kollidierte der Opel frontal mit einem hinter dem Hyundai fahrenden Audi A6.
Der 22-Jährige, die 62-jährige Fahrerin des Audi A6 und eine Insassin des Audi 6 verletzten sich schwer. Bei der Mitfahrerin konnte eine Lebensgefahr zunächst nicht ausgeschlossen werden. Der 56-jährige Fahrer des Hyundai und ein weiterer Mitfahrer im Audi wurden infolge des Unfalls leicht verletzt.
Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. An allen Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Flensburg wurde zur Klärung der Unfallursache ein Sachverständiger hinzugezogen.
Die B 5 war während der Unfallaufnahme und der Dauer der Bergungsarbeiten für drei Stunden voll gesperrt.
Die weiteren Ermittlungen werden durch das Polizeirevier Husum geführt.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Flensburg vom 07.07.2025 gegen 10:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de