Lokales

Polizei-News Hildesheim, 05.07.25: Kradfahrer wird bei Alleinunfall schwerstverletzt

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

  • Artikel teilen:

Am heutigen Tag, gegen 15:00 Uhr, kommt es auf der K 331, zwischen Rhüden und Königsdahlum, zu einem schweren Kradunfall.

Zum Unfallzeitpunkt befährt der 34jährige Kradfahrer aus Bad Gandersheim mit einer DUCATI die K 331 in Rtg. Königsdahlum. Aus unbekannten Gründen gerät das Krad ins Schleudern und der Kradfahrer stürzt auf die Fahrbahn. Im weiteren Verlauf rutscht das Krad über die Fahrbahn, kommt in den Grünstreifen, überschlägt sich dort, prallt in die Leitplanke und bleibt schließlich stark unfallbeschädigt liegen. Der Führer des Krades wird bei dem Unfall schwerstverletzt. Er wird nach der medizinischen Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christoph 4 in die "Medizinische Hochschule Hannover" geflogen.

Die K 331 wird während der Unfallaufnahme bis ca. 17:30 Uhr - zwischen Rhüden und dem Abzweig Bornum - vollgesperrt. Es kommt nur zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Am Krad entsteht ein Totalschaden von ca. 8.000 Euro.

Neben zwei Streifen der Polizei in Bad Salzdetfurth sind auch ein Rettungswagen, zwei Kräder der Johanniter Unfallhilfe und ein Rettungshubschrauber vor Ort im Einsatz.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hildesheim.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Hildesheim:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 05.07.2025 gegen 18:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.