Lokales

Polizei-News Bremen, 05.07.25: Nr. - 0430 Einsatzkräfte stoppen Autofahrer unter Drogeneinfluss

Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

  • Artikel teilen:

Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Lindenhof, Stapelfeldstraße

Zeit: 04.07.2025, 18:40 Uhr

Die Polizei Bremen stoppte am Freitag in Gröpelingen einen 24 Jahre alten Autofahrer, der unter Drogeneinfluss stand und nicht im Besitz eines Führerscheins war. Er versuchte zu flüchten, kam aber nicht weit.

Gegen 18:40 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung im Ortsteil Lindenhof ein Mercedes auf, der die Stapelfeldstraße als sogenannter Geisterfahrer befuhr. Als die Polizisten ihn zum Anhalten aufforderten, ignorierte der 24-Jährige die Anhaltesignale und versuchte sich der Kontrolle durch eine Flucht durch diverse Straßen in Gröpelingen zu entziehen. Dabei überfuhr er mehrere rote Ampeln und befuhr Einbahnstraßen in falscher Fahrtrichtung. Die Einsatzkräfte konnten den Mercedes-Fahrer schlussendlich in der Glücksbringer Straße stoppen. Der 24-Jährige versuchte daraufhin zu Fuß zu flüchten, konnte jedoch nach wenigen Metern von den Einsatzkräften gestellt werden.

Bei einer anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 24 Jahre alte Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem ergab ein Drogentest, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Kokain, Amphetamine, Cannabis sowie Benzodiazepine stand, eine Blutentnahme wurde angeordnet. Gegen ihn wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt, unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Bremen:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 05.07.2025 gegen 12:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.