Lokales

Polizei-News Mönchengladbach-Hardt, 05.07.25: Ausgelöster Rauchmelder

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

  • Artikel teilen:

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr zum Vossenbäumchen in Hardt alarmiert, da Nachbarn einen ausgelösten Rauchmelder in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses wahrgenommen hatten.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr verschafften sich durch ein Fenster Zutritt zur Wohnung. Auf dem eingeschalteten Herd stand ein Topf, dessen Inhalt verbrannt war. Der eingesetzte Trupp unter Atemschutz schaltete den Herd aus und löschte den Inhalt des Topfes. Durch das Öffnen aller Fenster konnte der Rauch rasch entweichen. Der Mieter der Wohnung war zum Zeitpunkt des Geschehens abwesend. Es gab keine Verletzten.

Wenn ich richtig informiert bin, waren im Einsatz die Kräfte der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Hardt der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Wenn wir richtig informiert sind, dann ist Brandamtmann Miguel der zuständige Einsatzleiter.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Mönchengladbach vom 05.07.2025 gegen 06:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.