Lokales

Polizei-News Karlsruhe, 04.07.25: Karlsruhe - Unbekannte überfallen 31-Jährigen - Polizei sucht nach Zeugen

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

  • Artikel teilen:

Ein 31-jähriger Mann wurde in der Nacht auf Samstag Opfer eines mutmaßlichen Raubdelikts. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Nach bisherigem Erkenntnisstand begab sich das spätere Opfer wohl gegen 03:30 Uhr auf den Nachhauseweg von einer Party in der Lessingstraße in Richtung seiner Wohnanschrift in der Akademiestraße.

Kurze Zeit später fand sich der alkoholisierte Geschädigte offenbar auf einer Parkbank in der Akademiestraße wieder und stellte fest, dass er Verletzungen im Gesicht aufwies. Zudem soll sein mitgeführter Rucksack samt Handy, Laptop und weitere persönlichen Gegenständen entwendet worden sein.

Derzeit ist unklar, was sich auf dem Weg zwischen der Lessingstraße und Akademiestraße zugetragen hat.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum möglichen Tatgeschehen und den bislang unbekannten Tätern geben können, sich unter 0721 666 5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe.

Karlsruhe - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 04.07.2025 gegen 15:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.