Polizei-News Nürnberg, 04.07.25: Motorradfahrer gestürzt - Unfallbeteiligter gesucht
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.07.2025 13.56
Am Mittwochabend (02.07.2025) stürzte ein 52-jähriger Motorradfahrer, nachdem ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer zuvor einen Fahrstreifenwechsel durchführte. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen.
Der Motorradfahrer war gegen 20:45 Uhr auf der Frankenstraße in Richtung Westen unterwegs. Kurz vor der Kreuzung zur Katzwanger Straße ordnete er sich auf einen der beiden Linksabbiegestreifen ein. Ein bislang unbekannter Pkw war zeitgleich in gleicher Richtung unterwegs. Der Fahrer führte einen Spurwechsel in Richtung des Motorradfahrers durch. Dieser musste ausweichen, kollidierte mit dem Bordstein und stürzte zu Boden. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Am Leichtkraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund Eintausend Euro.
Der Pkw-Fahrer fuhr im Anschluss an den Vorfall davon. Die Verkehrspolizei Nürnberg ermittelt und bittet um Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeug sowie dessen Fahrer. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 6583 - 1530 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nürnberg.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 04.07.2025 gegen 13:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de