Polizei-News Zweibrücken, 04.07.25: Dachstuhlbrand zieht hohen Schaden nach sich
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.07.2025 12.36
Aufregung am gestrigen Donnerstagmorgen im Zweibrücker Ortsteil Rimschweiler. Gegen 10:30 Uhr bemerkten Zeugen starken Qualm aus dem Dach eines Wohn- und Firmengebäudes in der Vogesenstraße. Aus bislang unbekanntem Grund geriet der Dachstuhl des Anwesens in Brand. Das Feuer griff im Anschluss auf das Nachbargebäude über und beschädigte dessen Dach ebenso.
Die alarmierte Feuerwehr Zweibrücken löschte den Brand. Es kamen keine Personen zu schaden. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf circa 120.000, - Euro geschätzt. Beide Anwesen sind nach vorsorglicher Absicherung der Brandstellen weiter bewohnbar.
Die Kriminalpolizei Pirmasens hat die weiteren Ermittlungen zur Brandentstehung übernommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Zweibrücken.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 04.07.2025 gegen 11:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de