Lokales

Polizei-News VS-Schwenningen - B 27, 04.07.25: Trotz Gegenverkehr überholt - Unfall

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Wegen eines unbedachten Überholmanövers ist es am Donnerstag auf der Bundesstraße 27, beim Messegelände zu einem Unfall gekommen. Gegen 16:30 Uhr befand sich ein 43-jähriger Fahrer eines Fiat-Kleintransporters im Stau in Fahrtrichtung Bad Dürrheim. Um sein Ziel schneller zu erreichen leitete er ein Überholmanöver ein, ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Verhängnisvoll für einen 63-jährigen Lada-Fahrer. Die beiden stießen frontal zusammen, wodurch sich der Senior leicht verletzte. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Wegen eines fehlenden Wohnsitzes in Deutschland, musste der Unfallverursacher eine Sicherheitsleistung bezahlen. Der Gesamtschaden des Unfalls beträgt etwa 21.000 Euro.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 04.07.2025 gegen 12:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.