Polizei-News Bielefeld, 04.07.25: Verdacht eines versuchten erpresserischen Menschenraubes in Löhne
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.07.2025 12.16
FR / Bielefeld / Herford / Löhne - Am Freitag, 27.06.2025, sollen zwei unbekannte Täter versucht haben, ein Kind von einem Spielplatz in der Brehmstraße zu entführen. Der Vater soll diesen Versuch verhindert haben. Der Staatsschutz des Polizeipräsidiums Bielefeld hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.
Nach dem aktuellen Kenntnisstand hielt sich der Mann mit seinen Kindern zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr auf dem Spielplatz Brehmstraße in Löhne auf. Dann sollen zwei unbekannte Männer versucht haben, sein Kind zu entführen. Nach Angaben des Vaters könnte ein Täter mit einem Messer bewaffnet gewesen sein. Der Vater habe die Tat durch sein Eingreifen unterbinden können.
Die Täter sollen mit einem silbernen BMW in Richtung Kreisverkehr geflüchtet und dann in die Wilhelm-Busch-Straße eingebogen sein.
Das Auto könnte ein Kennzeichen mit dem Anfangsbuchstaben "B" oder der Anfangsziffer "8" getragen haben. Die Täter konnten unerkannt flüchten.
Die Täter wurden wie folgt beschrieben: Ihr Alter wurde auf 25 bis 30 Jahre geschätzt. Sie sollen etwa 180 cm groß und sportlich gewesen sein. Ihr Erscheinungsbild wurde als osteuropäisch beschrieben.
Ein Täter soll dunkelblonde Haare und kantige Gesichtszüge haben. Er soll ein schwarzes Baseballcap mit unbekanntem Logo, ein graues Sweatshirt, eine beige Cargo-Hose und weiße Sneaker getragen haben.
Der zweite Mann soll einen Stoppelbart gehabt haben. Er soll dunkelblaue Kleidung getragen haben.
Zeugen, Besucher des Spielplatzes und Anwohner melden sich bitte mit Hinweisen zur Tat oder zu verdächtigen Feststellungen beim Staatsschutz der Polizei Bielefeld unter der 0521/545-0.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bielefeld.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Bielefeld:
Corona-Zahlen in Bielefeld aktuell: Die Coronavirus-Daten und Nimbus-Variante im Überblick
Polizeifahndung Bielefeld, 04.07.25: Öffentlichkeitsfahndung nach zwei Dieben
Nino de Angelo auf Tour 2025/2026: Konzert-Termine und Auftritte im Überblick
Chris Tall auf Tour 2025/2026: Wann und wo seine nächsten Auftritte stattfinden
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 04.07.2025 gegen 11:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de