Lokales

Polizei-News Oldenburg, 04.07.25: Auffahrunfall auf der Ammerländer Heerstraße - hoher Sachschaden, keine Verletzten

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Am gestrigen Donnerstag kam es auf der Ammerländer Heerstraße im Bereich des Westkreuzes zu einem Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren.

Ein 22-jähriger Fahrer eines VW befuhr gegen 12:30 Uhr die Ammerländer Heerstraße in Richtung Stadtmitte. Im Bereich eines Baumarktes kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Mazda-Fahrer in einen anhaltenden Mazda eines anderen Verkehrsteilnehmers fuhr. In der Folge wurde der Mazda durch die Wucht des Aufpralls auf einen davor stehenden Ford eines 66-Jährigen geschoben.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden, der von der Polizei auf insgesamt rund 20.000 Euro geschätzt wird.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und gegen den 22-jährigen VW-Fahrer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Oldenburg.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt vom 04.07.2025 gegen 08:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.