Lokales

Polizei-News Wuppertal, 03.07.25: Entlaufener Hund im Gleisbereich - Bundespolizei im Einsatz

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Der Triebfahrzeugführer einer S8 meldete heute Morgen, um 06.02 Uhr, einen freilaufenden sowie offensichtlich verletzen Hund im Bereich des Haltepunktes Wuppertal-Unterbarmen. Der Hund, vermutlich ein Havaneser-Mix, konnte zunächst nicht eingefangen werden und flüchtete über die Gleise in Richtung Wuppertal Hauptbahnhof. Die Bundespolizei sperrte den Gleisbereich zwischen Wuppertal-Unterbarmen und Wuppertal Hauptbahnhof.

Letztendlich gelang es vier Bundespolizisten den verängstigten Hund einzufangen. Die Beamten erlitten alle leichte Bissverletzungen und mussten im Nachgang in einem örtlichen Krankenhaus ärztlich versorgt werden.

Auf der Wache der Bundespolizei in Wuppertal konnte ein Mitarbeiter eines hinzugezogenen Tierheims den Chip des Hundes auslesen. Die 55-jährige Halterin aus Schwelm wurde umgehend kontaktiert und suchte im Anschluss mit ihrem Hund "Lucy" den Tierarzt auf. Sie gab an, dass der Hund gestern auf der Völklinger Straße in Wuppertal-Unterbarmen untergebracht und von dort aus entlaufen war.

Beim Tierarzt stellte sich heraus, dass der Hund einen Schädelbasisbruch erlitten hatte - vermutlicher Zusammenstoß mit einer Bahn - und eingeschläfert werden musste.

Die Bahnstrecke war für insgesamt 56 Minuten gesperrt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wuppertal.

Aktuelles aus Wuppertal und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 03.07.2025 gegen 15:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.