Polizei-News Schwerin, 03.07.25: Nächtlicher Einsatz der Feuerwehr und der Polizei aufgrund eines Kellerbrandes
Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb
Erstellt von Team Datenjournalismus
03.07.2025 14.55
In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag kam es gegen 23:10 in Schwerin zu einem Einsatz der Polizei und der Feuerwehr, aufgrund einer gemeldeten Rauchentwicklung in einem Keller eines Mehrfamilienhauses. Als die Feuerwehr in der Dr.-Martin-Luther-King-Straße auf dem Großen Dreesch mit der Vorbereitung der Löscheinrichtungen tätig war, schlugen bereits Flammen aus dem Fenster des betroffenen Kellerabteils. Die eingesetzte Berufsfeuerwehr Schwerin löschte umgehend das Feuer, bevor es auf die darüber liegenden Wohneinheiten übergreifen konnte. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt.
Die Kriminalpolizei Schwerin hat die Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerin.
Schwerin - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Veranstaltungen in Schwerin aktuell: Was kann man in Schwerin unternehmen?
Biowetter in Schwerin heute: Wetterfühlig? Diese Beschwerden erwarten Sie aktuell
Polizei-News Schwerin, 03.07.25: Polizei geht Zeugenhinweis auf Marienplatz nach
Schwerin-News für heute, den 03.07.2025: Das sind die News des Tages
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 03.07.2025 gegen 14:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de