Lokales

Polizei-News Köln, 03.07.25: K Dringender Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall - Pedelecfahrer erleidet schwere Kopfverletzungen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

  • Artikel teilen:

Die Polizei Köln sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls von Dienstag (24. Juni) auf der Vitalisstraße in Köln-Bickendorf, bei dem ein 59 Jahre alter Pedelecfahrer schwerste Kopfverletzungen erlitten hat. Der Mann war gegen 5.20 Uhr aus bislang unklarer Ursache mit einem gerade in zweiter Reihe abgestellten Dacia Logan kollidiert und auf die Straße gestürzt. Dabei schlug er nach bisherigen Erkenntnissen mit dem Hinterkopf auf.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Mann bei Bewusstsein, begann jedoch im Rettungswagen zu randalieren und einen Sanitäter zu schlagen. Polizisten begleiteten daher die Rettungskräfte und den mutmaßlich alkoholisierten Verletzten daraufhin in die Klinik.

Mittlerweile soll sich der Gesundheitszustand des 59-Jährigen verschlechtert haben. Er wird aktuell intensivmedizinisch versorgt.

Die zuständigen Ermittler des Verkehrskommissariats 2 fragen daher:

Wer hat den Unfall auf der Vitalisstraße in Höhe der Hausnummer 110 beobachtet? Wer kann Angaben machen, aus welcher Richtung/Straße der Pedelecfahrer gekommen war? Wer hat gesehen, mit welchem Teil des geparkten Wagens er zuerst zusammenstieß?

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 2 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 03.07.2025 gegen 14:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.