Polizei-News Freiburg, 03.07.25: Gemarkung Rheinfelden - Fahrzeugbrand auf der Autobahn A
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography
Erstellt von Team Datenjournalismus
03.07.2025 14.25
Am Mittwoch, 02.07.2025, gegen 15.40 Uhr, brannte ein Pkw auf der Autobahn A 98 komplett aus.
Der Fahrer des Pkw befuhr die Autobahn A 98 in Richtung Anschlussstelle Rheinfelden-Ost und hielt wegen einer Warnmeldung auf dem Display kurz vor dem Herrschaftsbucktunnel auf dem Seitenstreifen an. Beim Verlassen des Pkw bemerkte er Flammen am Unterboden. Eine Streife der Bundespolizei unternahm erste Löschversuche. Schlussendlich konnte die Feuerwehr den Pkw ablöschen. Der Pkw brannte komplett aus. Es wurde niemand verletzt. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Wegen den Löscharbeiten und der Bergung des Pkw war der Streckenabschnitt bis kurz vor 18.00 Uhr komplett gesperrt. Neben der Feuerwehr und der Polizei war auch die Autobahnmeisterei im Einsatz.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.
Aktuelles aus Stade und der Region:
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 03.07.2025 gegen 13:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de