Polizei-News Köln, 03.07.25: K Polizeihund Loki stellt Kiosk-Einbrecher - 34-Jähriger festgenommen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl
Erstellt von Team Datenjournalismus
03.07.2025 12.15
Dank dem schnellen Einsatz eines aufmerksamen Anwohners hat Diensthund Loki mit seinem Hundeführer in der Nacht zu Mittwoch (3. Juli) einen mutmaßlichen Einbrecher (34) vorläufig festgenommen. Der Mann steht im Verdacht gegen 3.15 Uhr versucht zu haben, in einen Kiosk am Hermann-Hesse-Weg einzubrechen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich zudem heraus, dass gegen den 34-Jährigen ein Haftbefehl vorlag.
Die Zeugen hatten verdächtige Geräusche gehört an dem Kiosk gehört und die Polizei alarmiert. Bereits wenige Minuten später trafen Loki und sein Diensthundeführer ein. Als der 34-Jährige die lauten Rufen des Polizisten ignorierte und versuchte mit einem Fahrrad zu flüchten, kam Loki zum Einsatz und biss ihm in Bein und Arm, wodurch der Tatverdächtige stürzte. Ein weiteres Streifenteam fixierte ihn.
Der Festgenommen erlitt leichte Verletzungen, die ambulant behandelt wurden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 03.07.2025 gegen 11:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de