Polizei-News Karlsruhe, 03.07.25: Karlsruhe - Mutmaßlicher Drogendealer in Untersuchungshaft
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christin Merz
Erstellt von Team Datenjournalismus
03.07.2025 12.05
Polizeibeamte nahmen am Dienstagmittag einen 37-jährigen Türken vorläufig fest, nachdem er zuvor über mehrere Monate illegal Drogen verkauft haben soll.
Ermittlungen des Zoll und der Kriminalpolizei Karlsruhe in einem gesonderten Strafverfahren ergaben bereits im vergangenen Jahr Erkenntnisse darauf, dass der nun Inhaftierte illegal mit Kokain dealen würde.
Nachdem das Amtsgericht Karlsruhe darauf basierend einen Haftbefehl gegen den Beschuldigten erließ, nahmen die Beamten den 37-Jährigen gegen 11:45 Uhr an seiner Arbeitsstelle in Pforzheim vorläufig fest und durchsuchten anschließend seine Wohnung in Oberreut in Karlsruhe. Hierbei stellten die eingesetzten Polizeibeamten etwa 100g Kokain, 6 XTC-Tabletten und eine vierstellige Summe an mutmaßlichem Dealer-Geld sicher. Zusätzlich beschlagnahmten die Beamten mehrere Springmesser, eine Schreckschusswaffe und einen Totschläger.
Der bereits erlassene Haftbefehl des Amtsgericht Karlsruhe wurde am Mittwochmittag in Vollzug gesetzt und der 37-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt transportiert.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Karlsruhe dauern weiter an.
Claudia Bergem, Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe.
Karlsruhe - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Corona-Zahlen im Stadtkreis Karlsruhe aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Wetter in Karlsruhe heute: Wettervorhersage und 7-Tage-Trend im Überblick
Kaya Yanar auf Tour 2025/2026: Diese Auftritte sollten Sie nicht verpassen
Dieter Nuhr auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Das ist sein Tour-Kalender
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 03.07.2025 gegen 11:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de