Polizei-News Gelsenkirchen, 03.07.25: E-Rollerfahrer bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro
Erstellt von Team Datenjournalismus
03.07.2025 11.15
Einsatzkräfte der Polizei nahmen am Mittwoch, 2. Juli 2025, in Bulmke-Hüllen einen Verkehrsunfall mit einem verletzten 18-Jährigen auf, während ein Notarzt und weitere medizinische Rettungskräfte den Gelsenkirchener behandelten.
Nach aktuellem Erkenntnisstand fuhr der 18-Jährige um kurz nach 13 Uhr auf dem Gehweg der Chattenstraße in Richtung der Florastraße auf seinem E-Roller. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr der Gelsenkirchener unvermittelt auf die Fahrbahn der Chattenstraße und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden Auto einer 48-jährigen Gelsenkirchenerin. Durch den Aufprall und den anschließenden Sturz zog sich der Rollerfahrer eine schwere Verletzung, die durch die Rettungskräfte behandelt wurde, zu. Im weiteren Verlauf wurde er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht.
Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die Chattenstraße für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gelsenkirchen.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Gelsenkirchen:
PUR auf Tour 2025/2026: Hier können Sie die Band live erleben
Fury in the Slaughterhouse auf Tour 2025/2026: Die Termine für ihre Live-Auftritte im Überblick
Iron Maiden auf Tour 2025/2026: Konzert-Termine und Auftritte der Band im Überblick
Wetter in Gelsenkirchen aktuell: Wettervorhersage und 7-Tage-Trend im Überblick
Howard Carpendale auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Hier sind Live-Auftritte geplant
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 03.07.2025 gegen 10:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de