Lokales

Polizei-News Sande-Ostenland, 03.07.25: Zusammenstoß zwischen Auto und Pedelec

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

  • Artikel teilen:

Am Mittwoch, 02. Juni kam es am frühen Abend zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto- und einem Pedelecfahrenden in Sande-Ostenland. Der Radler verletzte sich dabei leicht.

Gegen 17.40 Uhr war eine 79-jährige Frau mit ihrem Renault auf der Ostenländer Straße in Fahrtrichtung Ostenland unterwegs und beabsichtigte links in die Rosmarinstraße einzubiegen. Zeitgleichbefuhr ein 67 Jahre alter Mann auf seinem Pedelec den Fahrradweg parallel der Ostenländer Straße in Fahrtrichtung Lippesee. Als er die Rosmarinstraße über die Fahrradfurt überqueren wollte, kam es zur Kollision mit dem Auto.

Der Radler, der einen Helm trug, verletzte sich leicht, musste aber nicht ärztlich versorgt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von 1.250 Euro.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 03.07.2025 gegen 09:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.