Lokales

Polizei-News Hünxe, 03.07.25: Glimpflicher Verlauf des Unwetters in Hünxe

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

  • Artikel teilen:

Am gestrigen Nachmittag und in den frühen Abendstunden wurde der Kreis Wesel von einem Tiefdruckgebiet namens "Engin" beeinflusst. Für die Freiwillige Feuerwehr Hünxe blieb es ruhig, es galt lediglich eine Einsatzstelle abzuarbeiten. Nach den uns vorliegenden Informationen wurde die Einheit Hünxe am 2. Juli 2025 um 14:38 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Hindernis" zur Straße "Zum Aansberg" alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde ein Ast aus einem Baum vorgefunden, der die Straße blockierte. Da dieser nur einen geringen Durchmesser hatte, konnte er von den Einsatzkräften ohne technisches Gerät von der Straße geräumt werden. Nach etwa 25 Minuten war der Einsatz beendet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hünxe.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Wesel:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 03.07.2025 gegen 06:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.