Lokales

Polizei-News Bosen, 03.07.25: Alkoholisierter Mann baut mit "Familienfahrrad" am Bostalsee Unfall und wird durch die Polizei in Gewahrsam genommen.

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Am Mittwoch 02.07.2025, gegen 18:30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall am Bostalsee, im Bereich des dortigen Campingplatzes. Ein 31-jähriger Mann fuhr alleine mit einem im Center Park Bostalsee ausgeliehenen "Kettcar" (4-sitziges, pedalbetriebenes Fahrzeug) auf dem Rundweg des Bostalsee. Im Bereich des Campingplatzes verlor er beim Befahren eines Schotterparkplatzes die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit einem geparkten PKW. An diesem entstand leichter Sachschaden. Der Mann entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Anhand einer Personenbeschreibung konnte dieser durch Polizeibeamte der PI Nordsaarland auf dem Rundweg festgestellt werden. Der Mann stand erheblich unter alkoholischer Beeinflussung. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht, in Verbindung mit einer Trunkenheitsfahrt eingeleitet. Zur Feststellung seiner alkoholischen Beeinflussung, wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen. Da er im Anschluss, in diesem Zustand nicht sich selbst überlassen werden konnte, musste er zwecks "Ausnüchterung" für die einige Stunden in Gewahrsam genommen werden.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nordsaarland vom 03.07.2025 gegen 02:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.