Polizei-News Giessen, 02.07.25: Pressemeldungen Stadt und Landkreis Gießen - Verletzte bei Unfällen
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.07.2025 15.27
Staufenberg: 87-Jährige angefahren und verletzt - Zeugen gesucht
Auf dem Parkplatz des "Norma"-Marktes in der Marktstraße kam es am Donnerstag (26.6.) zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 87-Jährige verletzt wurde. Der Rettungsdienst brachte die Frau ins Krankenhaus. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr ein Unbekannter auf dem Parkplatz gegen 13.15 Uhr rückwärts aus einer Parklücke. Dabei stieß er gegen die vorbeilaufende Seniorin. Ein Mann stieg aus dem nicht näher beschriebenen Pkw und erkundigte sich nach dem Wohlergehen. Zu diesem Zeitpunkt kam eine Frau hinzu und sprach ebenso kurz mit der 87-Jährigen. Dann stieg die Frau zum Fahrer ins Auto und beide fuhren davon. Ein Personalienaustausch fand nicht statt.
Der Fahrer des Autos wurde durch die Verletzte als etwa 50 Jahre alt und 180 cm groß beschrieben. Er hatte eine sportlich-muskulöse Figur, dunkelblonde, kurze Haare und sprach Hochdeutsch. Seine Begleiterin war etwa 55-60 Jahre alt mit großer, schlanker Erscheinung und schulterlangen, hellen Haaren.
Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat den Unfall bemerkt? Wer kann Angaben zum Auto, sowie dessen Fahrer und Begleitung, machen?
Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Gießen Nord unter der Telefonnummer 0641/7006-3755 entgegen.
Gießen: Joggerin bei Unfall verletzt - beteiligter Fahrradfahrer gesucht
Zu einem Zusammenstoß zwischen einer Joggerin und einem Fahrradfahrer kam es am Morgen des 30.6. im Uferweg. Die Frau lief den Christoph-Rübsam-Steg entlang in Richtung Leimenkauter Weg. Auf Höhe dortiger Poller lief sie nach links in Richtung Lahn. Dabei übersah sie ihren eigenen Angaben zufolge einen von hinten kommenden Radfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer habe sich umgehend um die verletzte Joggerin gekümmert, auch ein Zeuge kam hinzu. Der Fahrradfahrer äußerte gegenüber dem Zeugen, unverletzt geblieben zu sein. Man verständigte den Rettungsdienst und verließ, vor Eintreffen der Polizei und ohne Personalien auszutauschen, den Unfallort. Die Verletzte befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits in Behandlung durch die Sanitäter. Durch den Sturz erlitt die 22-Jährige schwere Verletzungen, sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfall ereignete sich gegen 9.10 Uhr. Der unbekannte Fahrradfahrer, der auf einem silber-buntem Mountainbike unterwegs war, hatte dunkle Haare und trug ein schwarzes T-Shirt sowie eine kurze, dunkle Hose und einen Helm.
Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise, insbesondere zur Identität des bislang unbekannten Fahrradfahrers. Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Gießen Nord unter der Telefonnummer 0641/7006-3755 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Giessen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelhessen vom 02.07.2025 gegen 14:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de