Polizei-News Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis/BAB 6, 02.07.25: Verkehrsunfall auf der BAB 6 nach Spurwechsel
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.07.2025 15.07
Am gestrigen Dienstagabend gegen 20:00 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Nach bisherigen Ermittlungen befuhren ein 73-jähriger Mercedes-Benzfahrer und ein 22-jähriger Mazdafahrer die linke Fahrspur der BAB 6. Zeitgleich wollte ein Fahrzeug am Autobahndreieck Hockenheim von der BAB 61 aus Richtung Speyer kommend auf die rechte Spur der BAB 6 wechseln. Während sich der Verkehrsteilnehmer einordnete, fuhr der 73-Jährige an ihm vorbei und wechselte nach dem Überholvorgang zu früh auf die rechte Fahrspur. Vermutlich erschrak sich der Mercedesfahrer beim Erkennen des einfahrenden Fahrzeugs und lenkte daraufhin abrupt und ohne vorherige Ankündigung zurück auf die linke Spur. Dabei übersah der Mercedesfahrer offenbar den auf gleicher Höhe fahrenden Mazda. In der Folge kam es zur Kollision zwischen dem Mercedes und dem Mazda.
Verletzt wurde nach bisherigen Informationen niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Die Unfallaufnahme sowie weitergehende Ermittlungen wurden durch den Verkehrsdienst Heidelberg, Außenstelle Walldorf durchgeführt.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 02.07.2025 gegen 14:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de