Lokales

Polizei-News Freiburg, 02.07.25: Dogern - Vorfahrtsverletzung an der Ampelkreuzung - eine Person verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

  • Artikel teilen:

Am Dienstag, 01.07.2025 gegen 09:00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Ampelkreuzung vom Industriegebiet Schnöt über die B34.

Ein 86-jähriger VW Fahrer beabsichtigte aus dem Industriegebiet die B34 zu kreuzen.

Die Ampelanlage war aufgrund Wartungsarbeiten ausgeschaltet und zeigte für den 86-jährigen lediglich gelbes Blinklicht. Ein in Richtung Albbruck, auf der vorfahrtsberechtigten B34 fahrender 59-jähriger Ford-Fahrer, versuchte nach bisherigen Erkenntnissen noch durch eine Vollbremsung eine Kollision zu verhindern, traf aber den VW dennoch seitlich. Dabei wurde die 75-jährige Beifahrerin im VW verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ungefähr 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Stade:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 02.07.2025 gegen 14:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.