Polizei-News Freiburg, 02.07.25: Lörrach - Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.07.2025 14.27
Am Dienstag, 01.07.2025, kurz nach 21.00 Uhr, wurde der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus im Hirschbergweg mitgeteilt. Die Feuerwehr evakuierte die Bewohner des Mehrfamilienhauses. Zwei Bewohner davon wurden mit einer Brandfluchthaube aus dem Mehrfamilienhaus gerettet. Brandausbruchsstelle war in der Küche einer Wohnung im Erdgeschoss. Der Brand konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Die Küche wurde durch den Brand zerstört. Die übrigen Zimmer und das Mobiliar seien durch Rußablagerungen nicht mehr nutzbar. Ursächlich für den Brand könnte ein technischer Defekt an einem elektrischen Gerät gewesen sein. Eine Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung, welche zur Brandausbruchszeit nicht zuhause war, konnte bei Bekannten unterkommen. Fünf Bewohner des Hauses wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht. Eine Bewohnerin aus einem Nachbarhaus wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Neben der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und der Polizei war auch das THW im Einsatz.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.
Stade - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Unwetterwarnung Stade heute: Heftige Gewitter im Anmarsch! Niederschlag und Windstärke im Überblick
Landkreis Stade News am 02.07.2025: Was war heute im Landkreis Stade los?
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 02.07.2025 gegen 13:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de