Lokales

Polizei-News Karlsruhe, 02.07.25: Karlsruhe - Betrügerische Dacharbeiter unterwegs - Polizei sucht nach möglichen Geschädigten

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

Die Polizei nahm am Montagnachmittag drei männliche Tatverdächtige fest, nachdem sie zuvor an mindestens zwei Häusern in Knielingen Dacharbeiten ausübten und in betrügerischer Absicht hohe Geldforderungen stellten.

Nach aktuellem Kenntnisstand sollen die drei Männer zwischen 10:45 Uhr und 16:30 Uhr in Knielingen mit einem grauen Transporter durch die Straßen gefahren und Hausbesitzern handwerkliche Dienstleistungen angeboten haben. Es ist bekannt, dass die Betrüger Dacharbeiten in der Binger Straße und in der Wiesbadener Straße ausführten. In beiden Fällen wurde im Vorfeld ein niedriger dreistelliger Betrag vereinbart, nach Abschluss der Arbeiten jedoch eine vierstellige Summe in bar gefordert.

Die Inhaber des Hauses in der Wiesbadener Straße alarmierten daraufhin die Polizei, noch bevor eine Begleichung der erbrachten Leistung erfolgt war. Die Polizeibeamten nahmen die drei Tatverdächtigen noch an der Tatörtlichkeit vorläufig fest. Im Zuge der ersten Maßnahmen stellten die Beamten Bargeldsummen im mittleren vierstelligen Bereich bei den Beschuldigten sicher.

Der Polizeiposten Karlsruhe-Knielingen hat die Ermittlungen übernommen.

Aufgrund der Gesamtumstände ist derzeit nicht auszuschließen, dass die Bande ihre Dienstleistungen auch bei weiteren Hausbesitzern anbot.

Zeugen und mögliche Geschädigte werden gebeten, sich unter 0721 666-3611 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe.

Karlsruhe - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 02.07.2025 gegen 10:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.