Lokales

Polizei-News Erfurt, 02.07.25: Rotlichtverstöße in Erfurt

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Gerhard Seybert

  • Artikel teilen:

Im Erfurter Stadtgebiet führte die Polizei am Dienstagvormittag gezielte Verkehrskontrollen durch. Zwischen 06:30 Uhr und 09:15 Uhr nahmen die Beamtinnen und Beamten insbesondere das Verhalten von Autofahrern an roten Ampeln unter die Lupe. Dabei wurden insgesamt neun Rotlichtverstöße festgestellt. Die betroffenen Fahrer müssen mit einem Bußgeld von mindestens 60 Euro sowie einem Punkt in Flensburg rechnen.

Darüber hinaus ahndete die Polizei auch weitere Verstöße. So wurde ein Autofahrer beim Telefonieren mit dem Handy am Steuer erwischt, ein anderer fiel durch mangelhafte Ladungssicherung auf und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.

Aktuelles aus Erfurt und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 02.07.2025 gegen 10:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.