Polizei-News Dortmund, 2.7.25: E-Scooter-Fahrer stößt mit Fußgängerin mit Kinderwagen zusammen - Die Polizei sucht Zeugen
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.07.2025 10.27
Am Donnerstag (26. Juni) kam es gegen 09:20 Uhr zu einem Unfall zwischen einer 18-jährigen Fußgängerin mit Kinderwagen und einem unbekannten E-Scooter-Fahrer. Durch den Zusammenstoß wurde die Dortmunderin leicht und ihre acht Monate alte Tochter schwer verletzt.
Ersten Zeugenaussagen zufolge ging die 18-Jährige mit ihrem Kinderwagen auf dem südlichen Gehweg der Hörder Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof. In Höhe der Bahnunterführung (Anton-Kayser-Straße) stieß sie aus bislang ungeklärter Ursache mit einem männlichen E-Scooter-Fahrer zusammen. Die Dortmunderin stürzte, wodurch der Kinderwagen auf die Seite fiel.
Zwei unbeteiligte Personen, ein Mann und eine Frau, halfen der 18-Jährigen und ihrem Baby. Der E-Scooter-Fahrer flüchtete nach kurzer Zeit von der Unfallstelle und rief dabei: "Ich habe keine Zeit!"
Der E-Scooter-Fahrer wird durch die Zeugin wie folgt beschrieben:
männlich
Deutscher
40-45 Jahre alt
180-185 cm groß
sonnengebräunte, dunkle Haut
dunkle Haare
grünes T-Shirt, Brille, Fahrradhelm
Der Scooter war grün.
Die Polizei Dortmund sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Hergang und zu dem Unfallflüchtigen machen können. Des Weiteren werden die beiden bis dato unbekannten Ersthelfer gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Hinweise nimmt die Polizeiwache Dortmund-Hörde unter der Telefonnummer 0231/132-1421 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund.
Dortmund - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Dortmund, 2.7.25: Aufmerksame Bankmitarbeiterin verhindert Betrugsmasche
Wetter in Dortmund heute: Wegen extremer Hitze! Wetterdienst gibt Warnung für Mittwoch aus
Polizei-News Dortmund, 2.7.25: 45-Jähriger wird mit Messer verletzt - Polizei Dortmund sucht Zeugen
Mobile Blitzer in Dortmund aktuell am Mittwoch: Wo am 02.07.2025 Radarkontrollen stattfinden
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 02.07.2025 gegen 09:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de