Polizei-News Mannheim, 2.7.25: Bewaffnet über rote Ampeln gefahren
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.07.2025 09.27
Am Dienstag wurde einer Streife des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt ein Motorroller gemeldet, der vom Quadrat K 4 in Richtung K 3 fuhr und dabei zwei rote Ampeln missachtete. Bei der Kontrolle des 55-jährigen Fahrers um kurz nach 20 Uhr wurde in dessen rechter Hosentasche ein Messer entdeckt. Eine Überprüfung der Sachverhalte hat den ersten Verdacht bestätigt. Bei der Waffe handelte es sich um ein verbotenes Einhandmesser. Der Gegenstand wurde von der Polizei sichergestellt. Der 55-Jährige sieht sich nun mit den Konsequenzen seiner Handlungen konfrontiert, die sowohl strafrechtliche als auch waffengesetzliche Aspekte umfassen.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Mannheim:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mannheim.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 02.07.2025 gegen 08:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de