Polizei-News Neustadt/Weinstraße, 2.7.25: Unter Alkoholeinfluss am Straßenverkehr teilgenommen
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.07.2025 08.47
Am Dienstag, den 01.07.2025, gg. 23:00 Uhr, wurde die Polizei Neustadt durch Verkehrsteilnehmer darüber informiert, dass in der Louis-Escande-Straße ein Fahrzeug in Schlangenlinien fuhr.
Bei der anschließenden Kontrolle konnte das Streifenteam bei dem Fahrer einen starken Atemalkoholgeruch feststellen und stellte zudem fest, dass seine Fortbewegung nicht sicher wirkte. Ein Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 2,5 Promille. Der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße vom 02.07.2025 gegen 08:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de