Polizei-News Freiburg, 1.7.25: Grenzach-Wyhlen - Kleintransporter fährt Bahnschranke ab
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.07.2025 15.46
Am Montag, 30.06.2025, gegen 11.10 Uhr, fuhr ein Kleintransporter gegen eine sich senkende Bahnschranke.
Ein 59-jähriger Fahrer eines Kleintransporters erkannte wohl nicht, dass an einem Bahnübergang an der Bundesstraße 34, zwischen Herten und Wyhlen, die Lichtzeichenanlage Rot zeigte und die Bahnschranke sich senkte. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem Kleintransporter und der Bahnschranke. Die Bahnschranke brach ab und musste von einem Techniker wieder gerichtet werden. An dem Kleintransporter sei erheblicher Sachschaden an der Frontscheibe und dem Kofferaufbau entstanden. Der gesamte Sachschaden wird auf etwa 3.500 Euro geschätzt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.
Aktuelles aus Stade und der Region:
Polizei-News Freiburg, 1.7.25: Waldshut-Tiengen/Tiengen - Motorroller beschädigt
Polizei-News Freiburg, 1.7.25: Wehr - Wasserbomben durch Fenster
Polizei-News Freiburg, 1.7.25: Lenzkirch, L156 - Alkoholisierter Autofahrer verunfallt
Polizei-News Freiburg, 1.7.25: Titisee-Neustadt, Am Postplatz - Kind von Auto erfasst
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 01.07.2025 gegen 15:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de