Lokales

Polizei-News Ulm, 1.7.25: Giengen/A7 - Überladener Kleintransporter am Montag nicht verkehrssicher

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Am frühen Nachmittag stoppte die Polizei bei Giengen einen MAN Kleintransporter. Bei der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass das Fahrzeug überladen war. Eine Wiegung brachte Gewissheit. Anstatt der erlaubten 3.500 kg wog das Fahrzeug knapp 5.000 kg. Auch befand sich ein Reifen aufgrund eines Schadens in einem nicht mehr verkehrssicheren Zustand. Für den 33-jährigen Fahrer war die Fahrt zu Ende. Erst nachdem das Fahrzeug umgeladen und der Reifen getauscht ist, darf er seine Fahrt fortsetzen. Darüber hinaus erwartet ihn ein Bußgeld von mindestens 235 Euro und ein Punkt in Flensburg.

+++++++ 1262810(TH)

Joachim Schulz, Tel.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Aktuelles aus Ulm und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 01.07.2025 gegen 14:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.